Bowiling Abend 2020

Zusammen mit der AKJ bietet die Pfarrei Steinach neu einige Anlässe für Jugendliche in Steinach an. Eine Befragung für Jugendliche kam zum Ergebnis, dass viele Jugendliche im Oberstufenalter es schätzen würden, Anlässe mit Gleichaltrigen durchzuführen.
Der erste Anlass fand am Freitag Abend 21. Februar statt. Elf Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren trafen sich beim Gemeindesaal und fuhren nach Goldach zum Star Bowling Center. Beim Bowling spielen gab es Gelegenheit, zu plaudern, neue Leute kennenzulernen oder «alte Bekannte» wiederzusehen. Anschliessend an den sportlichen Teil, führte Eveline Degani von der AKJ (Arbeitsstelle Kirchliche Jugendarbeit) Rorschach einen Austausch aus: Welche Anlässe möchtet ihr durchführen und wer wäre bereit, bei der Vorbereitung mitzuhelfen?
So kamen einige Ideen zusammen. Die Oberstufenschüler freuen sich, in den nächsten Monaten einige Anlässe durchzuführen, nach dem Motto: Angebote von Jugendlichen für Jugendliche.
zu den Bildern…