Erntedank Gottesdienst 2019

Der Erntedankgottesdienst am 29. September 2019 stand unter dem Motto „Naturkinder – Kinder der Natur“.  Die beiden Bäuerinnen Anita Popp und Sandra Müller hatten die Kirche – passend zum Thema – mit Früchten und Spielzeug dekoriert und der Amazonas-Chor „Kids and Juniors“ sang dazu – unter der Leitung von Maja Beck – aktuelle, mitreissende Lieder zum Thema „Natur“. Mehrere Kinder, die schon mit den Bäuerinnen gemeinsam – in Trachten gekleidet – in die Kirche eingezogen waren, beteten mit Sandra Müller die Fürbitten.
So war dieser bunte, beschwingte Familiengottesdienst nicht nur gut besucht, sondern wurde auch von vielen Gottesdienstbesucherinnen und –besuchern aktiv mitgestaltet. Im Namen der Steinacher Bäuerinnen dankte Anita Popp am Schluss allen Beteiligten und lud zum Apéro draussen, vor der Kirche, ein. Dort wurde bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein weiter gefeiert und für den schönen Gottesdienst, den feinen Apéro und die gute Ernte gedankt.
zu den Bildern…